Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18342
Erhaltene Danke: 1518

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 18.10.16 18:53 
Mal eine ganz dumme Frage, ich traue mich ja kaum zu fragen, aber sicher ist sicher:
Kann es sein, dass du diese Setups schon für XE2 verwendet hattest und jetzt die alten heruntergeladenen startest, weil die neuen einen anderen automatischen Namen bekommen haben?

Ansonsten kann da wohl nur Andreas weiterhelfen.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2065
Erhaltene Danke: 40

Windows 7 64 Bit
Delphi XE2 Starter, Delphi 10.1 Starter
BeitragVerfasst: Di 18.10.16 19:00 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mal eine ganz dumme Frage, ich traue mich ja kaum zu fragen, aber sicher ist sicher:
Kann es sein, dass du diese Setups schon für XE2 verwendet hattest und jetzt die alten heruntergeladenen startest, weil die neuen einen anderen automatischen Namen bekommen haben?
Nein, ich habe diese Dateien 2x und habe für Delphi 10.1 nur die neuen benutzt, die anderen für XE2 lagern in einer zip-Datei verpackt!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Beecee
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 21.10.16 10:16 
Hallo,

ich habe mir heute auch mal die Delphi 10.1 Berlin Starter installiert und danach versucht die Jedi-Komponenten zu installieren, mit den Setups von Embarcadero
(cc.embarcadero.com/Item/30553 , cc.embarcadero.com/Item/30554 ) lief alles ohne Probleme durch.
Wenn ich jetzt die IDE starte kommt aber die Fehlermeldung das er die JvDBDesign240.bpl nicht finden/laden kann und demzufolge fehlen mir alle DB-Komponenten.
Wie kann ich diese Komponenten nach installieren, mit meinem Delphi XE Starter funktionieren die DB-Komponenten ?

Grüße
Michael
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Fr 21.10.16 10:30 
Guten Tag Beecee,

auf der 2. Seite haben wir dieses Problem schon erörtert.

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Beecee
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 21.10.16 10:37 
Hallo Frühlingsrolle,

das heißt ich kann kein JvDBGrid installieren in der Starter 10.1 aber in der Starter XE gehts, ich dreh durch ?

Grüße
Michael
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Fr 21.10.16 10:46 
Delphi 10.1 Starter wird zumindest nicht mit DB Komponenten wie ADO oder BDE ausgeliefert. D.h. es wird dort auch nicht möglich sein, erweiterte JEDI DB-Komponenten zu installieren, da sie auf die ADORTL zugreifen müssen. Wie es um Delphi XE Starter steht, weiss ich nicht. Wenn XE Starter vorinstallierte DB-Komponenten (ADO) hat, wird es gehen.

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Beecee
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 21.10.16 10:59 
In der Delphi XE Starter geht es, dann kann ich 10.1 gleich wieder deinstallieren, das ich schon traurig.

Danke