Autor Beitrag
MR321
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 07.08.02 15:16 
Wie kann ich es machen, dass mein Programm alle Dateien die von anderen Programmen geöffnet werden, steuert?
Also ich meine zB. damit, dass mein Programm die Datei dann so öffnet, und sie dann entsprechend verändert dem Programm übergibt, welches die Datei angefordert hat. Und beim speichern genauso. (Das entsprechende Programm gibt meinem Programm die Daten und mein Programm speichert die Datei dann entsprechend abgeändert auf der Festplatte.)
Das Programm, welches die Datei bekommt bzw. sie meinem Programm gibt, soll ein beliebiges sein, d.h. nicht speziell für mein Programm geschrieben.

Was ich also erreichen will ist, dass sich mein Programm zwischen Festplatte und Anwendungen schaltet.
Halt die Funktionsweise von einem Antivirus: Alle Dateien die geöffnet werden auf Viren überprüfen und ggf. die Viren aus den Dateien entfernen.

Ich hoffe das war verständlich.

_________________
Computers are like air conditioners, they stop working immediately, if you open windows.