Autor Beitrag
HarryM
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 31.12.15 20:16 
Hallo,

ich probiere gerade ein Text-to-Speech Snippet aus. Leider stürzt das Programm bei syn.SelectVoice("LH Stefan"); mit einer System.Transactions Critical Meldung ab. Ich vermute, es liegt daran, dass LH Stefan nicht installiert ist. Zumindest bekomme ich bei GetInstalledVoices() nur die englische Anna zurück und Englisch geht auch.

Ich habe schon zig Dateien installiert, die ich im Internet gefunden habe und die irgendwie was mit TTS und Microsoft zu tun hatten, aber kein Glück. Habe auch versucht, die hier erwähnten Dateien zu installieren: social.msdn.microsof...forum=visualcsharpde
Aber sowohl Link 1 als auch Link 2 sind tot.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Basistechnologien verschoben am Fr 01.01.2016 um 15:58
Yankyy02
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 138
Erhaltene Danke: 21

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: So 03.01.16 14:53 
Hallo HarryM,

die deutschen Stimmen von Anna und Stefan scheinen nach kurzer recherche im Internet in dem Paket "lhttsged" enthalten zu seien siehe www.borncity.com/blo...usgabe-in-windows-7/. Da ich es selbst nicht getestet habe kann ich leider keine Auskunft darüber geben ob es zu 100% funktioniert hört sich aber vielversprechend an. Allerdings bezieht sich der Artikel auf Windows 7 würde aber den Versuch wagen......

Das Paket kannst du auf folgender Seite herunterladen htmlbible.com/Micros...Components/index.htm

LG

_________________
the quiter you become, the more you are able to hear