Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 01.12.11 01:03 
Hallo, EE'ler!

Heute startet das Adventsgewinnspiel 2011 :party:





Teilnahme an der Verlosung(*)
Um an dem Gewinnspiel (= der Verlosung) teilnehmen zu können, müsst ihr einen Account bei uns ([url]www.entwickler-ecke.de[/url], [url]www.delphi-forum.de[/url], [url]www.c-sharp-forum.de[/url], [url]www.delphi-library.de[/url], [url]www.c-sharp-library.de[/url]) haben. Der Account muss vor dem 01.12.2011 erstellt worden sein. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist das aktuelle EE-Team (Admins, Co-Admins, Moderatoren und Chefentwickler). Eine Registrierung, bei der dann auch die üblichen Teilnahmebedingungen akzeptiert werden müssen, wird gegen Ende der Schnitzeljagd möglich sein.

Die Teilnahme an der Schnitzeljagd selber steht jedem ohne irgendwelche Bedingungen offen!


Die Aufgabe
Anders als beim letzten Gewinnspiel gibt es dieses Jahr nur eine Aufgabe: eine Schnitzeljagd. Es gibt verschiedene Arten von "Schnitzeln". Leicht zu erkennen sein werden Mini-Logos der Sponsoren, welche wir ab und zu in einem Beitrag einblenden, andere Schnitzel werden recht gut versteckt sein, weshalb hier auch nicht verraten wird, wie sie denn aussehen. ;) Das Prinzip ist aber immer dasselbe: Draufklicken, um es einzusammeln. Für jedes gesammelte Schnitzel gibt es Punkte, die sich danach richten, wie gut es versteckt war.


Auswertung und Preise(*)
Wir werden alle paar Tage eine Rangliste der besten Schnitzelsucher veröffentlichen. Wer in der allerletzten Liste bei den oberen 75% der Teilnehmer steht und sich zu einem späteren Zeitpunkt für die Verlosung registriert, nimmt an der Verlosung der Sachpreise teil.

Für die oberen drei Plätze in der Liste werden Awards verliehen, die ein Analogon zu den Nussknacker-Awards darstellen. Hierfür ist keine Registrierung zur Verlosung notwendig.

Ein Hinweis: Da wir vorher nur sehr schlecht abschätzen können, wie gut oder schlecht ihr die Schnitzel findet, werden wir ziemlich sicher zwischendurch sowohl an den Wahrscheinlichkeiten als auch an den Grenzen, was man gefunden haben muss, drehen!


Wo finde ich die Schnitzel?
Da es schon einmal ein "Suchspiel" im Rahmen eines Weihnachtsgewinnspiels gab, wissen wir, dass das ohne jeglichen Hinweis sehr frustrierend sein kann. Daher hier der Hinweis: Zu anfangs werden alle Schnitzel über die Topic-Ansicht erreichbar sein. Im Laufe des Spiels werden wir weitere (temporäre) Schnitzel hinzufügen. Dann weisen wir explizit darauf hin und grenzen das Suchgebiet auch ein wenig ein.


Die Preise
Auch dieses Jahr können wir denjenigen unter Euch, die sich für die Verlosung registrieren, wieder einige schöne Preise bieten:
  1. 1x DataAbstract Single Platform (gesponsort von RemObjects)
  2. 1x Hydra (gesponsort von RemObjects)
  3. 4x SmartInspect (gesponsort von Gurock Software)
  4. 1x WTM Copy Protection (Prof. Version) (gesponsort von WebToolMaster Software)
  5. 1x ExeStealth (unlimited Version) (gesponsort von WebToolMaster Software)
  6. 1x WinHKI (gesponsort von WebToolMaster Software)
  7. 1x WinHKI Checksum-Calculator AntiVirus (gesponsort von WebToolMaster Software)
  8. 2x Jahres-Abo Entwickler-Magazin (gesponsort vom Software- und Support-Verlag)
  9. 2x 20€-Büchergutschein von Entwickler Press (gesponsort vom Software- und Support-Verlag)
  10. 5x Buch "Softwareentwicklung - Einstieg für Anspruchsvolle" (gesponsort von [url=www.terrashop.de]Terrashop[/url])
Wie Ihr seht, können wir Euch auch dieses Jahr wieder einige schöne Preise bieten. :-) Leider mussten wir auch sehen, dass wir nicht mehr so viel anbieten können wie in den letzten Jahren.

Umso mehr möchten wir uns bei den diesjährigen Sponsoren bedanken, dass diese zu uns gehalten haben! :zustimm: :zustimm:



Okay, ich will mitmachen!
Kein Problem! Aktiviere Deinen Schnitzeljagd-Account, indem Du hier (DF-Link) oder hier (CSF-Link) klickst. (Das ist nicht die Registrierung zur Verlosung!) Damit einige (aber nicht alle) Schnitzel erreichbar sind, muss JavaScript und AJAX aktiviert sein!

Viel Spaß bei der Suche,
Euer EE-Team


(*) Achtung, hier hat sich gegenüber der Vorankündigung etwas geändert!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 19.12.11 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Chatfix, Dude566, Narses, Sl0w, storestore, Yogu
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: So 04.12.11 11:47 
Hi,
Mal einige konkrette Fragen:
Was ist wenn: User a ein Schnitzel findet und klickt es an. Jetzt kommt user b auf die gleiche Seite. Findet er dan das gleiche Schnitel oder ist es dann ganz weg?
Ist die Topic ansicht die aller erste Seite wenn ich z.B. ins C-sharp-forum will? Z.B. www.c-sharp-forum.de/index.php?
Ist das die Topic ansicht?
Wann genau (uhrzeit) werden schnitzel zu finde sein?

Ich hoffe die Fragen sind verständlich :oops:

Mfg storestore

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 04.12.11 13:12 
Hallo,

die Schnitzel werden zufällig erzeugt, das heißt, dass nicht nur verschiedenen User, sondern sogar ein und derselbe User mal an einer Stelle ein Schnitzel sieht und mal nicht.

Die Topicansicht ist das, was Du siehst, wenn Du ein Topic liest. Also die Beiträge eines Topics untereinander. Mutmaßlich also das, was Du gerade vor der Nase hast ;-)

Schnitzel sind rund um die Uhr zu finden.



Noch ein Hinweis an alle: Die Schnitzel sind durchaus gut getarnt. Bisher wurden nur die offensichtlichen Schnitzel gefunden! ;-)

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: So 04.12.11 13:49 
Heisst gut getarnt, dass man den Quellcode durchforsten muss?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 04.12.11 14:47 
Nein, muss man nicht!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Oliver Marx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80
Erhaltene Danke: 18

Win 7 Prof.
Delphi XE Prof.
BeitragVerfasst: So 04.12.11 22:10 
Hi,

mein Beitrag gehört zwar mehr in die Sparte Wünsche, aber bezieht sich nur auf dieses Gewinnspiel.

Falls es nicht zu kompliziert ist: Könntet ihr irgendwo (vielleicht in "Meine Ecke") eine Übersicht zum Gewinnspiel integrieren, so dass man dort nachschauen könnte, wie viele Schnitzel man gefunden hat (evtl. unterteilt in offensichtliche und nichtoffensichtliche), wie viele im Durchschnitt gefunden wurden und so etwas in der Art wie die Top 10?
Dann könnte man sich einen Überblick verschaffen, wie gut man im Finden ist. Ich habe z.B. heute ca. 4 Stunden nur gesucht und habe noch nicht einmal ein offenlichtliches Schnitzel gefunden. Mit der Übersicht könnte ich nun herausfinden, ob ich etwas "falsch" mache oder ob auch die anderen nur wenige gefunden haben und ich könnte versuchen, meine Suchstrategie zu verbessern.
Noch eine zweite kleine Frage: Ist die Anzahl der Schnitzel, die ein Teilnehmer finden kann, begrenzt? D.h. wenn ich schon viele gefunden hätte, würde dann die Wahrscheinlichkeit sinken, dass ich wieder eins finde?

Viele Grüße

Oliver
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 05.12.11 12:29 
Die letzten Tage habe ich gar kein Schnitzel gefunden und heute gleich mehrfach.
Hoffentlich muss ich jetzt 24/7 online sein, um einen Preis zu gewinnen. :lol:
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.11 12:31 
Ich finde gleich auch ein Schnitzel - im Restaurant meiner Wahl auf dem Teller :mrgreen:

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 05.12.11 12:32 
Mahlzeit :wink:
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.12.11 15:12 
user profile iconzuma hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde gleich auch ein Schnitzel - im Restaurant meiner Wahl auf dem Teller :mrgreen:


Zitat:
Ober: "Und mein Herr, wie fanden Sie das Schnitzel?"
Zuma: "Ich hab einfach eine Erbse beiseite geschoben und darunter hab ich es gefunden."

:P

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.11 16:31 
Hehe Nersgatt ;)
In so nem Laden wär ich genau 2x essen: Das erste und das letzte mal :)

Bei unserem Stammlokal gibts Schnitzel/Pommes/kleiner Salat für 5 Euro
und da liegen immer 2 (in Worten ZWEI) Schnitzel auf dem Teller.
Alles andere empfinden meine Kollegen und ich als persönliche Beleidigung :mrgreen:

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
iKilledKenny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 394
Erhaltene Danke: 8

Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
BeitragVerfasst: Di 06.12.11 10:42 
Da fragt sich der geneigte Leser doch nach der Qualität des Essens. :shock:
2 Schnitzel, Pommes und Salat für 5 Euro entspricht halt genau der deutschen Mentalität beim Thema Essen. :twisted:

Sorry, aber das musste an dieser Stelle kurz geschrieben werden, da geht mir nämlich immer das berühmte Messer in der Tasche auf, wenn ich sowas lesen muss. 8)
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 06.12.11 11:02 
Die Qualität ist sehr gut, schließlich wohne ich da, wo 80% der deutschen Schnitzel produziert werden.
Das Fleisch ist hier insgesamt deutlich billiger wie im Rest von D, da keine Transport- und Lagerkosten entstehen.
Hier kannste die Sau morgens quieken hören, die Mittags auf dem Teller liegt :mrgreen:
Grundsätzlich gibts hier in der Gegend eine sehr gute Küche, da gerade hier im Erzeugerland jeder Laden mit mangelnder Qualtität (und Quantität) ganz schnell wieder dicht macht, weil die Leute hier entsprechend verwöhnt sind.

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 07.12.11 23:15 
Hallo!

Im Anhang (pdf, 34.74 KB) findet Ihr mal eine erste Punktetabelle. :-)

Da leider außer Nersgatt bisher niemand eines der besser verteckten Schnitzel gefunden hat, haben wir jetzt mal kleine Hinweise eingeführt, die zum Suchen anregen sollen ;-)

Viele Grüße,
Christian
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 08:11 
Meine Nase riecht Schnitzel halt 5 km gegen den Wind. :zustimm:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 09:51 
Ich rieche leider nur echte, insbesondere selbst gemachte. ;-)

Ich habe aber auch nicht wirklich viel geschaut, ich bin schon froh, wenn ich zumindest mal noch dazu komme jemandem mit ner Antwort zu helfen. Zeit ist ein knappes Gut. ;-)
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 11:59 
user profile iconNersgatt und user profile iconYogu scheinen dabei ja voll aufzugehen.
So viele Schnitzel, wird euch nicht schlecht? :P

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 12:14 
Die Frage ist doch eher: sind die nicht ausgelastet, dass sie die ganze Zeit schnitzeln gehen können? :twisted:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 12:22 
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber manche haben halt mehr Glück mit so Sachen. :D

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 08.12.11 12:26 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Frage ist doch eher: sind die nicht ausgelastet,

Ich bin verheiratet! :mrgreen:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)