Autor Beitrag
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 13:35 
Hallo Eckenkinder,

für alle die noch nicht drauf gekommen sind, was die Katze dem Weihnachtsmann sagen wollte, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

  • Wenn die Katze vom Weihnachtsmann nicht gerade auf seinem Schreibtisch miaut, kümmert sie sich um die Implementierung und Wartung der Geschenkverwaltungs-Software.
  • Die Katze vom Weihnachtsmann ist sehr esoterisch angehaucht.
  • ..,- (Punkt, Punkt, Komma, Strich) fertig ist das Mondgesicht. ><, >< (Ritze Ratze, Ritze Ratze), fertig ist die Miezekatze. Im heise-Forum würde es für diesen Tipp ein ganz dickes [++] geben - Ook. Ook!
    user defined image


Auch weiterhin viel Spaß beim Rätseln.

Die Lösung findet sich weiter hinten in diesem Posting.


Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Do 04.12.08 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 13:43 
Hallo,

da muss ich aber eine Breseln essen bei solchen Rätzeln ;-)

Gruß Horst
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 15:00 
Wo bekommt man solche Katzen her? :gruebel: ich will auch so eine haben, die meine Programme für mich schreibt! :D

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 15:05 
Bei Obi. Einfach von dem Gang mit den WLAN-Kabeln in Richtung Gartencenter abbiegen. Meistens ist es der übernächste Gang. Wenn du aber bei den Quantencomputern ankommst, bist du zu weit gelaufen. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 15:17 
Hallo,

ich glaube das ist die Katze von dem Schroedinger die steckt doch meistens im Quantencomputer. Die kann sich auch nie entscheiden...

Gruß Horst
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 15:22 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wo bekommt man solche Katzen her? :gruebel: ich will auch so eine haben, die meine Programme für mich schreibt! :D

Die gibt es nur im Land der Wichtel und Engel. Aber welche Nebenwirkungen es bei Programmierenden Katzen gibt, kannst du in diesem Buch nachlesen ;).
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 403
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 15:35 
Da kommt mir doch unweigerlich dieser eine James-Bond-Film in den Sinn... Bond ist mit dem Bösewicht auf dessen Boot. In einem Raum sitzen Affen an Schreibmaschinen und "arbeiten". Wie hieß der doch gleich?

Und wenn das schon mit Affen geht... warum nicht auch mit Katzen?

Übrigens... der Tipps hat's voll gebracht... die Lösung des Rätsels liegt ja nun förmlich vor Augen.... ach ne... doch nicht. :lupe: :nixweiss:
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 02.12.08 18:06 
Titel: Re: Adventsgewinnspiel 2008 - Tipps zum Gewinnspiel 1
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
  • Wenn die Katze vom Weihnachtsmann nicht gerade auf seinem Schreibtisch miaut, kümmert sie sich um die Implementierung und Wartung der Geschenkverwaltungs-Software.

Bestimmt nutzt sie *snip* dafür :mrgreen: .

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei Obi. Einfach von dem Gang mit den WLAN-Kabeln in Richtung Gartencenter abbiegen. Meistens ist es der übernächste Gang. Wenn du aber bei den Quantencomputern ankommst, bist du zu weit gelaufen. ;-)

:rofl: Und wenn du in die falsche Richtung gehst, wird es nen bissl warm. Dann haste schon einmal das Fusionskraftwerk gefunden, was für den Betrieb des WLAN-Kabels notwendig ist :mrgreen:

Moderiert von user profile iconNarses: Tipp entfernt
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 18:25 
Ich bin offensichtlich auf dem völlig falschen Weg gewesen. :?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 18:27 
Ich nach wie vor. Und dabei hab ich schon 4 Sachen durch, darunter auch wenig Ohrenschondende.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:00 
Eigentlich ist es einfach und eigentlich hatte ich den Verdacht schon relativ früh nach ein paar Minuten, aber erst nach dem Tipp hab ich dann wirklich gewusst, dass es stimmt und habs (erfolgreich) ausprobiert ;-).
(Ich hatte zuerst nicht gedacht, dass es das wirklich sein könnte^^.)
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:02 
Also ich hatte bisher noch nicht viel Zeit zum rätseln und stehe leider immer noch auf dem Schlauch, aber mal sehen ;)

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:45 
also ich steig totaaal nicht durch... 1000 Ideen, keine stimmt... hatte mit Programmieren bisher aber noch nichts zu tun gehabt :D
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:56 
Ich hab mal ne Frage: Soll von der Erde als Kugel ausgegangen werden, oder soll man einen Referenzellipsoid verwenden?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.12.08 19:59 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab mal ne Frage: Soll von der Erde als Kugel ausgegangen werden, oder soll man einen Referenzellipsoid verwenden?
Die Frage gibts schon als eigenes Thema:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=88376
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 17:53 
Guter Tipp, wenn man die Lösung kennt :mrgreen:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 17:58 
Es hilft auch, wenn man sich nicht sicher ist. Wie gesagt, ich hatte die Idee sehr schnell, warum kann ich ja nach der Auflösung sagen. Aber ich dachte zuerst, sowas wird es eher nicht sein, und habe daher den Aufwand gescheut es auszuprobieren, aber nach dem Tipp hab ich es dann doch versucht, und es ging dann doch sehr sehr schnell.
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 403
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 19:22 
Hm, ihr müsst Genies sein. Wenn es das ist, was ich denke, wüsste ich nicht, wie ich das interpretieren soll. Von daher kann ich nicht sagen: leicht! Gibt es noch weitere Tipps?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 19:36 
user profile iconfreedy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es noch weitere Tipps?
Davon gehe ich aus, nur Geduld. ;-)
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 03.12.08 19:49 
user profile iconfreedy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hm, ihr müsst Genies sein. Wenn es das ist, was ich denke, wüsste ich nicht, wie ich das interpretieren soll. Von daher kann ich nicht sagen: leicht! Gibt es noch weitere Tipps?

Ja, es wird morgen, also Donnerstag noch einen geben und dann noch irgendwann vor Abgabeschluss vielleicht noch einen, aber nur wenn der Weihnachtsmann auch bestätigt, dass ihr alle brav wart ;).

Gruß
Klabautermann