Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 12:58 
Ich denke, es ist nicht nötig, über das Suchspiel weiter zu diskutieren. Das war ein Experiment, und es ist nicht gerade geglückt. Eine schöne Idee, die so nicht richtig funktioniert hat. Das dritte Suchspiel ist imho auf einem sehr geringen Level, das kann man wirklich mal eben zwischendurch machen.

Wer jetzt unsere Sponsoren mit Kaufverweigerung strafen will, der kann das natürlich gerne tun. Ob das sinnvoll und angebracht ist, sei dahin gestellt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen - das würde auch nichts bringen, wenn ich das richtig sehe.

_________________
We are, we were and will not be.
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 895
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 13:07 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
[...] Wer jetzt unsere Sponsoren mit Kaufverweigerung strafen will, der kann das natürlich gerne tun. Ob das sinnvoll und angebracht ist, sei dahin gestellt. [...]

Nur nochmal zur Klarstellung: ich rufe nicht zur Kaufverweigerung auf noch praktiziere ich diese bewusst. Aber Marketing läuft nunmal auch sehr über das Unterbewusstsein (nicht umsonst haben namhafte Firmen bei auch nur im Ansatz unzufriedenen Kunden ein Eskalationsmanagement - und das geht auf Marketingerkenntnisse zurück).
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 15:11 
Diesmal ist das Logo ja gar kein Link, wie letzes mal! Kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe :lol: Da findet Google doch gar nichts, wenn man "Entwickler-Ecke" eingibt...

Diesmal habe ich gar kein Rätsel gelöst. Schade.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 17:59 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Okay hab jetzt die Lösung abgegeben. Habe ungefähr 4-5 Stunden meines lebens auf dieses Rätsel angewendet (Teil 2) und ihr habt die Ehre die unverschämteste Werbestrategie eerfunden zu haben der ich je auf den Leim gegangen bin.
Du tust gerade so, als würde man Dich zwingen, beim Gewinnspiel mitzumachen.

user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Diesmal habe ich gar kein Rätsel gelöst. Schade.

Ich auch nicht. Ich hatte einfach keine Zeit - Schule ist wichtiger. Aber gegen die Suchspiel habe ich nichts. Das Logo findet man schnell. Man muss nur die richtige Suite mit den richtigen Einstellungen nehmen :wink: .
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 18:01 
Oder man verzichtet auf jegliche Suites und sucht manuell mit der richtigen Strategie ;-)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1296

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 18:29 
Beim vierten Spiel wird einem die Strategie ja schon vorgegeben^^

_________________
1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 21:24 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Ich denke, es ist nicht nötig, über das Suchspiel weiter zu diskutieren. Das war ein Experiment, und es ist nicht gerade geglückt. Eine schöne Idee, die so nicht richtig funktioniert hat.

Genau. Gerade deshalb äussere ich mich... um euch das klar zu machen, dass die Idee nicht funktioniert hat, und warum sie nicht funktionierte.


user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Das dritte Suchspiel ist imho auf einem sehr geringen Level, das kann man wirklich mal eben zwischendurch machen.

Schön. Aber eigentlich geht es nicht um den Level.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt unsere Sponsoren mit Kaufverweigerung strafen will, der kann das natürlich gerne tun. Ob das sinnvoll und angebracht ist, sei dahin gestellt.

Das kann ich beantworten: ein Boykott bringt niemandem was, er schadet mir selbst wenn ich ein produkt brauchen kann ebenso wie dem Produzenten. Nur boykottiere ich ein Produkt ja nicht absichtlich - wird der Name aber von meinem kognitiven Wahrnehmungsapparat mit schlechter PR, etwa einer Website auf der ich nach langem Suchen nix gefunden habe, verknüpft, so könnte dies durch mein Unterbewusstsein einen solchen Effekt haben - ich habe ja nur geschrieben dass ich nicht eben Lust verspüre besagte Domains noch einmal aufzusuchen.

Ich weiß einfach nicht ob euch das Bewusst ist, daher Analysiere ich hier mal den Effekt der Spiele 1 und 2:

1. Spiel:
:arrow: Die erste Domain habe ich noch aufgesucht. Danach war klar dass die Lösbarkeit des Rätsels und die Endlichkeit des Universums sich diametral widersprechen.
:arrow: Ich habe die Seiten mit einem Scanner gescannt und Traffic verursacht, aber ohne Ergebnis.
:arrow: Nach dem letzten Tipp habe ich alle Domains aufgesucht und nach den Wörtern "Leo" und "Vinc" gesucht, bis ich zu einem Ergebnis kam.
:arrow: Ich habe auf der Vinci-Seite nach Links und Bildern gesucht, ohne Erfolg. Vinci ist das einzige Produkt dessen Seite ich aufgerufen habe, ich weiß aber bis heute nicht was das Produkt eigentlich macht.

2. Spiel
:arrow: Ich habe alle 3 Seiten aufgerufen und die entsprechenden Produktseiten nach Links und Grafiken durchsucht.
:arrow: Chrome kenne ich bereits weil ich es besitze. Ansonsten weiß ich dass es Produkte mit den Namen "MonoChrome" und "Hydra" gibt, aber nicht was man mit diesen machen kann.
:arrow: Dass es ein Produkt namens Delphi for PHP gibt, und das es mit Delphi nicht mehr als den Namen gemeinsam hat, wusste ich bereits. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
:arrow: TMS vertreibt scheint's kommerzielle Komponenten. Das könnte in Zukunft interessant sein. Was die vorgstellten Grids jetzt genau besser können als die Grid-Komponenten die bei Delphi eh schon dabei sind - keine Ahnung
:arrow: das letzte Produkt hab ich mir nicht gemerkt, glaube es war ein Snapshot-Programm. Wozu ich dieses brauche und was es kostet? Keine Ahnung.


So. Das war die Analyse. Wie könnte man es besser machen, so dass sowohl die Sponsoren etwas davon haben, als auch die Rätsler ihre Zeit nicht sinnlos verplempern? Meiner Ansicht so:

www.xyz.de
www.abc.de
www.dlm.de

Bitte Lies dir die Produktbeschreibungen für x0,x1...xz aufmerksam durch, und beantworte dann folgende n Fragen:
1. Welches Produkt macht ...
2. Welcher Hersteller hat ein Produkt im Sortiment das ... macht.
<weitere Fragen>

-Es muss sicherestellt sein das wir Rätsler die Seiten lesen um die Aufgaben zu beantworten.
- Dafür erfahren wir wenigstens etwas über Produkte die uns potentiell ja auch interessieren könnten.
- Das ganze ist nicht sehr Zeitaufwendig - je nach Anzahl der Produkte vielleicht 20-30 Minuten, dann ist man aber auch wirklich fertig und muss sich nicht durch tausend Seiten klicken.
- Die Sponsoren haben aber trotzdem mehr davon - weil sie nicht Klicks generieren, sondern für ihre Produkte Werben dürfen.

Das ist nur eine Anregung fürs nächste Jahr.
Und Ernsthaft: wenn ihr wieder solche Rätsel macht, dann testet sie. Es wäre euch sofort aufgefallen dass das diesjährige nicht funktioniert! Ernsthaft!

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 21:54 
Bevor du weiter drauf rumhackst: Sag uns bitte ob du das Logo sehen kannst, nachdem du diesen Direktlink in deine Adresszeile kopiert und dann nach unten gescrollt hast:

www.remobjects.com/p...C-B1F8-48B61C037AAC}

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 21:57 
Ich hab's gesehen!

_________________
Die Lösung ist nicht siebzehn.
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 21:57 
Unter dem direkten Link seh ichs. Und das 2. auf dem 56. Codebeispiel hab ich auch gefunden. Darum gehts mir doch gar nicht. Und was heißt rumhacken. Nur weils Gratis ist darf man keine Kritik anbringen oder was? Okay, wenn keine Rückmeldungen erwünscht sind dann behalt ichs in Zukunft für mich, aber ich denke die Schöpfer der Rätsel haben was von positiven und negativen Rückmeldungen.

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 22:04 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Darum gehts mir doch gar nicht.

Klang hier aber noch anders, deshalb:

user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Selbst mit dieser exakten Anweisung klappts bei mir net ^^ egal. Vielleicht weil ich bei remObjects registriert bin. Ist aber wurscht.


user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Und was heißt rumhacken. Nur weils Gratis ist darf man keine Kritik anbringen oder was?

Doch, aber du hast dich schon mehrmals in der Shoutbox und hier im Forum beschwert. Das könnte man auf einen Post kompensieren ;-)

user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Okay, wenn keine Rückmeldungen erwünscht sind dann behalt ichs in Zukunft für mich, aber ich denke die Schöpfer der Rätsel haben was von positiven und negativen Rückmeldungen.

Ja, die "Schöpfer" (das ist keine neue Werbeidee, die gibt es schon seit langem), haben was davon. Aber sie sind bereits in Kenntnis darüber versetzt worden, dass das Suchspiel nicht jedem gefällt und sie werden sicherlich eine bessere Idee nächstes Jahr haben. Durch mehrmalige Ausübung selber Kritik, wird es nicht besser.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 22:07 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Darum gehts mir doch gar nicht.

Klang hier aber noch anders, deshalb:
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Selbst mit dieser exakten Anweisung klappts bei mir net ^^ egal. Vielleicht weil ich bei remObjects registriert bin. Ist aber wurscht.


Ja, die "Schöpfer" (das ist keine neue Werbeidee, die gibt es schon seit langem), haben was davon. Aber sie sind bereits in Kenntnis darüber versetzt worden, dass das Suchspiel nicht jedem gefällt und sie werden sicherlich eine bessere Idee nächstes Jahr haben.


Naja die Grafik seh ich - aber den weg zu der Seite habe ich nicht gefunden, darauf bezog sich das.

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
Agawain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 460

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 23:55 
och mönsch, jetzt macht mal halblang.

Die ee-crew hat auf die Kritik doch drauf reagiert und es auch gar nicht versucht zu rechtfertigen sondern sich dafür entschuldigt.

Ich muss dazu sagen, beim ersten Rätsel habe ich erstmal so versucht klar zu kommen, nachdem ich mehrere Stunden auf diversen Seiten rumgeklickt habe und es wäre noch verträglich gewesen, wenn der Link einen Bezug zu einem der ausgschriebenen Preise gehabt hätte, habe ich zu schwereren Waffen gegriffen, da die Heinis aber das Bildchen mit ISAPI versteckt in einer dll aufrufen, haben die, die die ich ausprobiert habe, versagt.

Beim nächsten Suchspiel habe ich wesentlich schneller die Geduld verloren, weil ich schon Ausschlag gekriegt hab, wenn ich nur dran dachte auf diesen Seiten abermals rumzuklicken.

Ich wusste aber relativ schnell den Speicherort, weil die nicht so fies waren, hab mich aber doch noch brav durch den Dschungel geklickt, bis ich es tatsächlich gefunden habe.

Was soll man dazu sagen, die von remobjects waren Säcke :mrgreen: , die haben es so fies versteckt, daß jeder irgendwann die Schnauze voll hatte und haben damit nachhaltig alle weiteren Suchspiele kontaminiert :wink:
Ja wirklich sorry...sowas in einem read more zu verstecken, das ist schon etwas kontraprouktiv, da muß ich Einigen hier recht geben.

Aber jetzt höhrt bitte auf, weiter drauf rumzureiten.
Ich danke jedenfalls den Mods hier für ihre Bemühungen diese Adventsrätselei auf die Beine zu stellen, dass sie bereit sind, auf Kritik zu reagieren, haben sie auch hier bewiesen....außerdem find ich die Geschichten vom trotteligen Weihnachtsmann *geil Der DAU sollte sich mal nen IT-ler einstellen :wink:

Frei nach Loriot Friede, Friede

_________________
Gruß Aga