Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9547
Erhaltene Danke: 862

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Fr 11.11.16 17:58 
Ein freundliches "Ho Ho Ho" vom Ecken-Sofa! :wave:

Dieses Jahr wird es wieder ein Advents(gewinn)spiel für die Mitglieder der Entwickler-Ecke geben. Wir hoffen auch dieses Jahr, dass ihr an dem Spiel viel Freude haben werdet. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr einen Account bei uns (http://www.entwickler-ecke.de) haben. Der Account muss vor dem 01.12.2016 erstellt worden sein. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist das aktuelle EE-Team (Admins, Co-Admins, Moderatoren, Chefentwickler und Rätsel-Entwickler).

Für die ganz eiligen ...
... geht es hier direkt zum Gewinnspiel:

Wichtig: Für die Teilnahme am Gewinnspiel unbedingt die Dummy-Frage auf der Gewinnspiel-Webseite aufrufen, und Eure Referenznummer in die Desktop-Gewinnspielsoftware eingeben! Wer als externer Teilnehmer ohne Teilnahme am Gewinnspiel dabei sein möchte, kann die Kalender-Anwendung hier herunterladen.


Die Aufgaben

Wie beim letzten Gewinnspiel gibt es dieses Jahr einen Adventskalender mit 24 Tagesaufgaben. Jeden Tag wird ein neues Rätsel freigegeben, das gelöst werden möchte. Da sich das Konzept bewährt hat, weil es auch Teilnehmern mit wenig Zeit eine faire Chance auf einen Gewinn bietet, aber vor allem viel Abwechslung und damit für fast jeden ein paar spannende Rätsel bereit hält, hat unser Quizmaster user profile iconMathematiker keine Zeit und Mühen gescheut, euch erneut eine interessante Adventszeit zu bescheren. Die EE sponsert wieder die einzigartige EE-AGS-Tasse, die allerdings nur für Community-Mitglieder als Verlosungsgewinn lockt. :zwinker: Am Adventsspiel selbst kann aber jeder teilnehmen, dafür ist eine EE-Mitgliedschaft nicht zwingend erforderlich. :beer:

Einige Rätsel sind einfach, andere komplizierter. Für manche braucht man Ausdauer, für andere logisches Denkvermögen, kriminalistisches Gespür, einfache Informatik-Kenntnisse oder mitunter etwas Elementarmathematik. Einige Aufgaben wird man in kurzer Zeit lösen können, für andere braucht man vielleicht etwas mehr. Bei den etwas kniffligeren Problemen kann eventuell ein kleines Programm bei der Lösung helfen.

Der Ablauf

Um an dem Adventsgewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch - wie gewohnt - in unserer Quiz-Software anmelden. Der Link wird rechtzeitig vor Start des Gewinnspiels veröffentlicht (als Banner auf der Startseite und hier im Thread). Dort erwartet euch dieses Jahr lediglich eine Dummy-Aufgabe, in der ihr eine persönliche Teilnehmer-ID angezeigt bekommt (Wichtig: bitte notieren!). Weiterhin findet ihr dort den Downloadlink der Adventskalender-Delphi-Anwendung. Als solche setzt das Programm ein Windows-Betriebssystem voraus, Mitspieler ohne Windows können aber problemlos einen Emulator/VM verwenden. :idea:

Ab diesem Jahr gibt es allerdings keinen Offline-Modus mehr. Wir gehen aber z.Zt. davon aus, dass unser lieber user profile iconMathematiker wieder nach dem Event eine Offline-Version zum Download und unbegrenzten Nachspielen anbieten wird. :zustimm:

Unterwegs?

Bevor ihr die Kalender-Anwendung das erste mal startet, könnt ihr noch zwischen einem portablen und stationären Betrieb wählen. Wir haben uns eure Anregungen aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen und deshalb einen portablen Modus entwickelt: es kam doch mehr als selten vor, dass ein Mitspieler z.B. wochentags einen anderen Rechner nutzt, als am Wochenende, und dann war es bisher doch eher nervig, das geregelt zu bekommen. :nixweiss: Ab jetzt könnt ihr mit einer Signaldatei steuern, wie/wo die Einstellungen gespeichert werden sollen. Wenn ihr den portablen Modus möchtet, legt einfach eine leere Datei im Verzeichnis der Kalender-EXE an, die genau so benannt ist, aber statt ".exe" verwendet ihr ".portable", dann werden die Einstellungen im Programmverzeichnis abgelegt. :idea: Im Downloadarchiv liefern wir direkt eine solche Signal-Datei zusammen mit der EXE aus. Wenn ihr einen stationären Betrieb wünscht, einfach die ".portable"-Datei nach dem Auspacken löschen, dann werden die Einstellungen brav wie unter Windows vorgesehen im Anwendungsdatenverzeichnis abgelegt.

Die Online-Anmeldung

Beim ersten Start der Anwendung werdet ihr nach einem Benutzernamen und ggfs. einer EE-Teilnehmer-ID gefragt. Der Benutzername muss natürlich eindeutig bzw. darf noch nicht vergeben sein. Sofern ihr an der Verlosung der Preise teilnehmen möchtet, muss die Teilnehmer-ID gültig sein. Die Anwendung wird euch entsprechende Hinweismeldungen zeigen. Wollt ihr bewusst auf die Teilnahme an der Verlosung verzichten, könnt ihr die Teilnehmer-ID auch leer lassen. Darüber hinaus habt ihr die Wahl, ob euer Name in der Online-Highscore-Tabelle angezeigt werden soll oder ob ihr lieber privat dabei sein möchtest (was keinen Einfluss auf die Verlosung hat).

Das Online-Spiel

Im Online-Modus müsst ihr durchgehend beim Rätseln mit dem Internet verbunden sein und Kontakt zum EE-Server haben. Nur so ist es möglich Punkte zu machen und am Ende an der Verlosung der Preise teilzunehmen.

Das Programm "spricht" verschlüsselt mit dem EE-Server, so dass "neugierige Blicke" hinter den Vorhang nicht lohnen. ;) Bitte, hiermit appelieren wir an eure Fairness, natürlich ist die Verschlüsselung nicht wasserdicht, aber wir schreiben eine Menge Logs. :suspect: Da es leider viel zu häufig trotzdem passiert: Ein Betrugs-/Manipulationsversuch/-verdacht führt bereits zum Ausschluss sowohl von der Highscore-Tabelle als auch von der Verlosung. :mahn: Und selbstverständlich wartet zusätzlich der EE-Pranger auf dich... :twisted:

Rätsel lösen, Punkte sammeln

Ab dem 01.12.2016 wird jeden Tag um 0 Uhr Serverzeit genau ein neues Rätsel freigegeben. Um für die korrekte Lösung einen Punkt zu erhalten, müsst ihr:
  • das Rätsel an dem entsprechenden Tag zwischen 0 Uhr und 23:59 Uhr (einmalig) starten und
  • danach innerhalb von 24 Stunden eine Lösung absenden.
Sofern die Lösung richtig ist erhaltet ihr einen Punkt in der Bestenliste. Neu ist, dass der Rätsel-Dialog nicht mehr die ganze Zeit geöffnet bleiben muss. Ihr könnt also innerhalb der 24h ab dem ersten Start jederzeit erneut das Rätsel starten und lösen. Die benötigte Zeit wird wie beim letzen AGS vom ersten Start des Rätsels gemessen. Gelöste Rätsel werden mit einer blauen Schneeflocke im Kalender gekennzeichnet. Bereits gelöste oder Rätsel der vorangegangenen Tage sind weiterhin lösbar, jedoch ohne Berücksichtigung in der Auswertung.

Neu in diesem Jahr ist die Begrenzung der Lösungsversuche bei einigen Rätseln, um einen Punkt für die Lösung zu erhalten. Sofern eine maximale Anzahl von Versuchen vorgegeben ist, werdet ihr beim Start des Rätsels entsprechend informiert. Aus diesem Grund wird die abgegebene Lösung auch erst dann bewertet ("richtig" oder "falsch" angezeigt) und verlosungswirksam "gezählt", wenn die Anwendung mit dem Server kommuniziert hat. :idea:

Die Auswertung

Im Adventskalender findet ihr unten links unter "Auswertung" eine integrierte Punkte-Bestenliste. Markiert ihr im Kalender "Rätsel-Nr.", wird angezeigt, wer der Schnellste beim Lösen des jeweiligen Rätsels war. Weiterhin gibt es hier eine Online-Highscore-Tabelle im Browser.

Die Verlosung

Wer mindestens einen Punkt erhalten (und sich mit einer gültigen Teilnehmer-ID angemeldet) hat, nimmt auch an der abschließenden Verlosung der Preise teil. Diejenigen, die mehr Rätsel lösen, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Preis zu gewinnen. Für jeden Punkt kommt einmal euer Name in den Lostopf, dann werden 6 (eindeutige) Namen gezogen (Duplikate durch Nachzug ersetzt). Da es in der Vorweihnachtszeit schonmal stressig werden kann, ist die Punktzahl (=Anzahl Namen im Lostopf) pro Spieler auf 17 begrenzt. So hat jeder die Chance auf die maximale Wahrscheinlichkeit zu kommen.

Der Gewinn

Als Preise winken wieder die begehrten, aber weltweit nur bei uns erhältlichen EE-AGS-Tassen! Dann strengt euch mal ordentlich an, damit ihr eine möglichst große Chance habt, eine der 6 "unbezahlbaren" Tassen auch auf eurem Schreibtisch bewundern zu können. :zustimm:

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Lösen der Aufgaben! :D

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.


Zuletzt bearbeitet von Narses am Do 01.12.16 00:03, insgesamt 4-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Cybersurfer, Fiete, FinnO, Gausi, Horst_H, jfheins, Lemmy, Marc., Mathematiker, Oliver Marx, ub60
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 625
Erhaltene Danke: 65



BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 10:17 
Btdg wno ljq fho esdvmekjbidt "Gp Gp Gp" zo zmkf!
Cb rjsad jbi mvm kdedo Sbf vme vbqud btg cjd Bmlümehhtof edt Qäurfkt toc kduyu gäusf hdg fr gzts wdsavlndms.
Jbi esdvd nhdg tbino qjdthh zve edo Qäurfktobß. Ujdmdo Cbml zvbi rdgpm nzm hn Upqbtt zo cfm Nzugflbsjjfq.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2193
Erhaltene Danke: 1001

Win 8.1
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 10:27 
Whfk Tobß afhn Qäurfko toc Ezojf, cbrt cv zmr Fqtsfq ehf Jpcjdstof "hdlmbbls" izts.
Eznhu hts ndjmf Upqbttrbff vbgs ffvpqedo.

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Cybersurfer
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 11:23 
Jbi vpkmsf rdgpm jlnds lzk gqzffm, xhfujdmd Udjkodilfq odilfm tn etsbirdgohusmhdg zm edn Qäurfk udjk? Thoc fr jlnds cjd tdmafm Idsqtbizgsfm, pcfq lnnlfm ztdg hdmdhdosmhdg odvd Udjkodilfq ihoyv?

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9547
Erhaltene Danke: 862

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 11:58 
Nnjm!

@Nzugflbsjjfq: Xnx, cb gbru cv ddgu qjbisjf hduhqou! ;)

@Esügmhoftqpkmd: 3924 izusfm xhs 30 Sfhmmfgnds, 1105 vbqfm fr 60. Ezwno rjme sbsüskjbi hnlfq fho fvsfq
Udjk Dnnlvmjsz-Ljshkjdeds, zcds rp rpkm cbr kz btdg tdjm. :attsjln:

bv
Mbqtdt

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 12:10 
Tntn, ezom xdscf hdg nhdg oäbirudt Izgs zvbi ffqo czqzm wdsrvbido, rpefqo djm qzzq FD Uztrfm wdskpru vfqedo. Afrudo Czmld güq ehf Zvrltoeu toc whfk Wdsfoüffm edo Sfhmmfgndsm.

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9547
Erhaltene Danke: 862

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 12:19 
Nnjm!

Xhfrp dsru mädgtsfr Kziq? :hqvdcdm: Lbbi cpbi djmgzdg tbino cjdtdt Ibgs ljs! :cdfq:

dt
Ozsrfr

QR: Edjmf Ufqtbikütrfkvmh hts ohdgu rbtcds. :kvof: :mjwxdjrt:

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18342
Erhaltene Danke: 1518

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 13:33 
Kz, cdj ljq gzmkfm ez btdg fho obzs ebktbid Adjbido qbtt. ;)

Djffmukjbi lfhosf hdg, eztr jbi jfhod Adjs iäsud nhs cbr bmattbizvdo, zcds lfhod Gqbt ndjmud adjf nzm toc izu jvqa cbmbbi ffrbfu rp toc tn. Ozkz, ezom nttrud jbi ib cpbi jvqa djm Qqpfsznl ezgüq tbiqfhcdo. :)

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9547
Erhaltene Danke: 862

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 14:25 
:zustimm:

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 14:27 
Btg ifcfm Gzmk lzom jbi dvbi fbma fvs mdtdo. Jbmo fvs tdjm, eztr jqhdocfsxzt zo lfhods Bihgeshfqvmh mjbis tzvafq mätgs. Hdozv cfrxdhdo mfgnd jbi zvbi mjd cdj cfl Fufmu sfhm. Hdg cdlnnlf dt üafq ehf Ibgsd ohf efquhh, djmf jplqkfsu efgmdsesdjd Ücdsrfsatof btg cjd Cdjmf yv rudmkfm. Bktn nttr jbi mpbi djm chtrdgfm ücdo. :C

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9547
Erhaltene Danke: 862

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 14:33 
Nnjm!

Kduyu vbq bkmdscjmhr bkmdt "rbtcds". ;) :mjwxdjrt:

bv
Mbqtdt

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 15:13 
Ezt kbf xnik bm fhodn Upqadjbidoefgmds ho lfhods Zovfmetof. Kduyu kätru rjbi cfq fqtsf Afhuqbf btdg cdj ljq gdikfqgqfh fmuyjegdsm. Xümtbid ftdg fho rdgöodt Vpbidodocf.

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 812
Erhaltene Danke: 127

Win7
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Sa 12.11.16 17:37 
Wno ljq btdg fho esnidt Gp Gp Gp ;-)

Mbbicfl fr hdtsfqo djm chßdgfm toäuds vvqed, izcd jbi dsru ifsas ehf Zojüocjfvmh ffrfgfm :pnqr:

Jbi esdvd nhdg tdiq, eztr fr ehfrfr Kziq xhfcfq fhodo Zeufmerlzmdocfq hhcs vme gpegd btg djm qzbq tobmodocf toc bmtostdgtupkmd Sästdm...
Fiete
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 432
Erhaltene Danke: 132

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: So 13.11.16 13:32 
Nnjm,
fr lqjacdms tbino hn Gjqo, Yfhdgfm eds Upqgqfted.

_________________
Fietes Gesetz: use your brain (THINK)
jackle32
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 181
Erhaltene Danke: 5

Win7
Delphi XE5 Starter, RAD Studio XE7 Pro
BeitragVerfasst: So 13.11.16 17:14 
Lzomt zvbi rdgpm ohdgu lfgs dsvbqudo.

Upm nhs zvbi rdgpm fho gfqakjbido Cbmldtbiöm güq ehf Lüido!

Fstß, Kzdj

_________________
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1300
Erhaltene Danke: 109

Windows 8.1
TypeScript (Webstorm 2016.1), C# (Visual Studio 2015 Enterprise), C++ (CLion 2016.1)
BeitragVerfasst: So 13.11.16 19:07 
Nnjm,

jbi fmzvaf hdg izcd kduyu zvbi djmf evmlsjnohfqfmed Mörvmh. Zmr Cnott gjds djm Mhoj at fhodn Rohqofs, xdmbidt mbbi Bpoz+Obrud jm edo Cfu-Unpkt upm Dgsnnd gtojuhpmjdss:

[vqm=gusqr://krghecmd.odu/bifde6fq/1/]KRGhecmd[/vqm].

Fstß, Ghom
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2193
Erhaltene Danke: 1001

Win 8.1
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 07:12 
Izmkp,
eüs zmkf, cjd fr wns "Rqzomvmh" mjbis ndiq bttgbkudo toc ondg fholbk ücdo vpkmdo:
Tosfq isuo://nzugflbsjjbkqgb.cf/zeufmurlzmdocfq ghocfs jgs cjd Bcwdostjbkfmeds 1104, 1105 toc 3924.

Whfk Tobß
Lbsidnzuhlds

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: Frühlingsrolle
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6212
Erhaltene Danke: 94

Windows 7
XE2
BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 13:26 
Nnjm,

ehfrfr Kziq nzm djm fhoebbids Djmtsjdh, zcds vbq uqpsacfl fho mfsudt Fjlnhdj güq odcdoafh.
Jbi vüordgf zmkfm whfk Tobß afhn Zeufmur-Hdxhomtojdm.

Fstß, Qduds
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Mo 14.11.16 15:14 
Ezojf eüs cfm Mhoj, Nzugflbsjjfq. Ezt väsd jl Nnndos hdozv cbr shdguhhd güq nhdg.

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
harryp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 46
Erhaltene Danke: 9

Win 8.1
Delphi 7, XE8
BeitragVerfasst: Mi 16.11.16 09:46 
Mhfaf Zeljmt,

ujdmdo Cbml, cbrt hiq btdg fho vfhudsdt Ibgs cfm Bcwdostjbkfmeds yvq Wdseühtof tsfkms. Whfkfm Ezoj bm bkmd, ehf cbqbm nhuffzsafhudu gbafm. Jbi ajm kduyu rdgpm hdtobmos, xdmbid nzobilbk tbidjmczs tokötabqfm Btgfbafm jm ehfrfl Kziq btg tor xzssfm.

Bkmdo Sfhmmfgndsm whfk Fqgnmf cdjl Hdxhomfm eds w-2 Sbrtdo (djmf hts ndjmf ;-) ).