Autor Beitrag
CHJR201170
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 15.08.14 11:58 
Hallo...

ich habe mit Delphi 2010 unter WIN 8 eine Software geschrieben, welche auf eine Touch Screen läuft. Auf der Hauptseite sind diverse Buttons.

Einen Punkt habe ich bisher nicht berücksichtigt.... "Mein User legt einfach die ganze Hand auf den Monitor". Dabei trifft er dann vermutlich mehrere Buttons..... (ich weiß es nicht genau). Es ist auf jeden Fall so, dass beim Handauflegen mein Programm abstürzt.

Hat jemand eine Idee wie ich mit dem Handauflegen umgehen kann ?

Grüße

Jörg
kkausp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77
Erhaltene Danke: 1

W2K, WIN XP, WIN XPe; WIN7
(D1;D2;D5;) D6 Ent.; D2009 Ent.
BeitragVerfasst: Fr 15.08.14 13:01 
Hallo,

mit einem tool wie madexcept bzw. eurekalog die Stelle im Quelltext finden, wo es knallt (es können auch mehrere sein).

Dann überlegen warum.

Ich denke es ist ein Designproblem, wie z.B. globale dynamische Variablen/Objekte oder sonstige Unsauberheiten.

PS: Was nichts bringt ist versuchen zu detektieren auf Handauflegen.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 15.08.14 14:05 
Mann könnte aber auch, wie ich das häufig mache, beim Auslösen eines Button-Ereignisses alle Buttons sperren (Enabled := False) und erst wieder freigeben (Enabled := True), wenn die Ereignisbehandlung abgeschlossen ist. Damit kann der Anwender definitiv nur einen Button zur selben Zeit drücken. Wenn er denn gezielt mit dem Programm umgehen will, läßt er das Handauflegen sein und wählt die Funktion, die er gerade benötigt.