Autor Beitrag
ictjob
Hält's aus hier
Beiträge: 374



BeitragVerfasst: Fr 10.04.15 17:31 
Hallo ein Kunde sucht aktuell einen Senior IT Systems Engineer (m/w) in Berlin!

In dieser Rolle unterstützt Du unser IT Team und agierst als Dienstleister der Computersysteme sowohl für unsere internen als auch unsere externen Nutzer. Dies umfasst unter anderem unsere Hardware, die operativen Systeme sowie geschäftskritische Business-Applikationen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:

Vorbereitung von periodischen und ad-hoc Auswertungen zum IT Betrieb, zur Leistungserbringung und Incident Reporting an das Management
Bearbeitung von Supportanfragen und Eskalationsfällen von internen und externen Kunden
Eskalation von Klärfällen an die dafür zuständigen Ansprechpartner im Unternehmen, beim Hersteller, Lieferanten, Partner oder Kunden
Unterstützung und Durchführung der bestehenden IT Prozesse wie z.B.
Change Control Prozess
Periodische interne Prüfungen
Anfragen und Support Prozeduren
Management von Kundenerwartungen (intern & extern)
Erfüllung aller Supportlevels rund um die Rechenzentrumsinfrastruktur
Handhabung aller Betriebsfälle im Rechenzentrum, einschließlich Soft- und Hardwarewartung sowie Entstörung, Upgrades, Neustarts, Einrichten neuer Benutzer und Verwaltung von Rechten nach vorgegebenen Unternehmensstandards; Ursachenanalysen bei Störungen und Klärfällen
Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten und Prozessen
Verwalten der Lebenszyklen von Hardware und Software
Durchführung von Systemressourcen- und Systemkapazitätsplanung

Anforderungsprofil:
Erfahrung mit iSCSI/FC SAN Technologie, Erfahrung mit VMware vSphere HA Cluster
Erfahrung im Management von IT Projekten, Rollouts und Implementierungen
Erfahrung in der Disaster Recovery Planung und Ausführung von entsprechenden Plänen
Umfangreiche Kenntnis und Verständnis von TCP/IP, Routing, DNS, DHCP, Radius, FTP, SFTP, SCP, NAS, DAS, SAN, NAT
Bereitschaft, in Notsituationen auch über die vereinbarte Arbeitszeit hinaus zu agieren
Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Kunden.
Gute Fähigkeiten im Management von Kundenerwartungen
Effektive Projektmanagementfähigkeiten, mit der Fähigkeit zur Steuerung verschiedener Prioritäten
Ausgeprägter Teamgeist
Verfügbarkeit für Einsätze “auf Abruf” und gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands
Kandidaten mit Microsoft/VMWare Zertifiziert und abgeschlossenem Informatik-Studium wünschenswert

Berufserfahrung / Kenntnisse:
Minimum fünf Jahre Erfahrung in der Administration und im Support von Windows Servern (2003,2008), Exchange (2007/2010), SQL(2000, 2005, 2008) in einem komplexen Netzwerkumfeld
Minimum fünf Jahre Erfahrung in Active Directory (inkl. Group Policy Verwaltung) und Exchange 2007/2010
Minimum drei Jahre Erfahrung bei der Unterstützung von VMware Virtual Infrastructure / vSphere und iSCSI/FC SAN Infrastruktur


Interessier? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 2 Minuten:
www.ictjob.de/de/it-...ORUM_entwickler-ecke