Autor Beitrag
Kuehter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 30
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.01.15 09:34 
Ich wüsste gerne ob das geht das man ein Programm schreibt das andere Programme installiert wie jetzt zum beispiel 7zip, C# Express und noch weitere damit man nicht jedes einzeln per Hand Installieren muss.

Vielleicht gibt es ja schon so einen Thread wäre euch sehr verbunden

MFG
Kuehter

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WinForms verschoben am Mi 14.01.2015 um 09:47
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 14.01.15 10:49 
Hallo und :welcome:

da würde ich eher nach Standard-Lösungen im Internet suchen (Stichwort: "batch installer").

Schau dir z.B. mal Ninite an.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 14.01.15 11:15 
Zitat:
Ich wüsste gerne ob das geht das


Ja das geht und Nein es ist nicht leicht. Wobei das Problem weniger bei .Net/C# liegt sondern an der Inhomogenität der verschiedenen Installer und natürlich an Windows selbst.
UweKeim
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 26.01.15 14:19 
Früher habe ich dotNetInstaller als Bootstrap-Tool verwendet, damit ist es dann z.B. auch möglich, .NET on-demand mit zu installieren.

Inzwischen nutze ich fast ausschließlich NSIS mit Modern UI 2 und manchmal noch WiX, wenn ich MSI-Pakete machen muss.

TL;DR: Auf keinen Fall was selber programmieren, sondern was Fertiges nutzen.