Autor Beitrag
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Di 14.10.14 09:43 
Hi,
für ein Firmenprojekt möchte ich gerne einen 4K Fernseher bei 60Hz betreiben, der dann den lieben langen Tag informationen anzeigt. Jetzt ahbe ich natürlich schon recherchiert, und herausbekommen, dass
  • 4K@60Hz bei HDMI ab Version 2.0 unterstützt wird
  • Bei Displayport schon ab Version 1.3
  • Die normalen passiven Adapter funktionieren wohl nur bis 4K@30Hz :(


Eine mögliche Lösung wäre jetzt ein Panasonic-TV mit DP-Anschluss, aber eine größere Auswahlmöglichkeit wäre doch nett.
Zum Rechner: Momentan erwäge ich einen Intel NUC mit Core i5, aber im Datenblatt steht nur was von UHD bei 30Hz...

Kennt jemand Komponenten (Rechner, Kabel, Bildschirm), mit denen das alles funktioniert?

P.S.: Ich meine eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel, nicht das richtige 4K mit 4096 Pixeln in der Breite.