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Multimedia / Grafik - OpenGL Problem
Aya - Do 12.09.02 21:04
Titel: OpenGL Problem
Hi,
hab mal ne frage zu OpenGL...
Bei der Initialisierung der Szene braucht man ja die dwFlags, in welchen unter anderem auch die "PFD_DOUBLEBUFFER" enthalten ist.
Mein Problem ist jetzt das wenn ich bei den dwFlags das PFD_DOUBLEBUFFER hinzufüge meine Szene nichtmehr gezeichnet wird, wenn ich es allerdings rausnehme funktioniert alles wieder einwandfrei...
weiß jemand woran das liegen kann??
Au'revoir,
Aya
rascal - Fr 13.09.02 00:32
Titel: Vielleicht die antwort...
benutzt du dazu auch noch gdi-funktionen?
diese können nämlich nur mit OpenGL verbunden/vermischt werden, wenn das fenster "single-buffered" ist. :(
und.. wenn du mit OpenGL mit double buffer etwas zeichnet, wird erst in den off-screen gezeichnet. um das bild auf den bildschirm zu bekommen musst du den 'buffer swappen':
das ist zumindest die c++ methode.. obs mit delphi klappt, weiß ich nicht..
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